Le Creuset Grilliput (zerlegbarer Grill)

Seit wenigen Wochen besitze ich den Grilliput: ein ultra-portabler Grillrost für Camping und ideal für Wanderungen. Hier berichte ich kurz über meine erste Erfahrung mit diesem kleinen Wunderding!

Werbung

Überblick

Der Grilliput ist komplett aus Edelstahl gefertigt und sehr hochwertig verarbeitet. Das erste Aufbauen sollte man aber in Ruhe zuhause üben, da es ein wenig kniffelig ist. Dafür passt der Grilliput fast in die Hosentasche! Mit circa 40€ ist er jedoch kein Schnäppchen. Qualität hat ihren Preis!

Erster Einsatz

Beim Wandern in den Lötschentaler Alpen (hier der Link zur Tour) hatte ich die Gelegenheit den Grilliput erstmalig in der freien Natur zu testen. Entlang vieler Wanderwege in den Schweizer Alpen finden sich offizielle Grillplätze. Nach kurzer Suche nach geeignetem Brennmaterial aus den umliegenden Wäldern wurde erstmal ordentlich eingeheizt! Nach circa 25-30 Minuten waren die ersten gröberen Holzstücke verkohlt und dienten somit als Antrieb für die erste Wurst.

Der Grilliput im Härtetest in den Schweizer Alpen

Die Reinigung

Der Alptraum eines jeden Grilleurs: das Reinigen der Gerätschaften! Direkt neben der Grillstätte war ein See. Also direkt rein mit dem noch heissen Grill, kurz Abkühlen und dann sollte die Wanderung weitergehen. Die Demontage des Grills war etwas kniffelig, da dieser natürlich noch ziemlich fettig war. Eine richtige Endreinigung fand erst zuhause statt. Hierzu habe ich alle Einzelteile in den Geschirrspüler gepackt und gut.

Der Grilliput zeigt sich von seiner schlanken Seite

Fazit

Für Wanderungen, wo jedes Gramm zählt, ist dieses Grillrost absolut fantastisch! Ich kenn es euch nur wärmstens empfehlen!

Summary
Author Rating
1star1star1star1star1star
Aggregate Rating
5 based on 3 votes
Brand Name
Le Creuset
Product Name
Grilliput
Price
EUR 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.